Kann ich nur mitfahren, wenn ich aus dem Bereich des ADAC Nordbayern e.V. komme und ADAC-Mitglied bin?

Nein, es gibt keine Teilnahmebeschränkung. Bereits seit letztem Jahr haben wir die Serie für alle Fahrer geöffnet. Somit ist jeder start- und wertungsberechtigt.

Mit welcher Lizenz bin ich beim ADAC Nordbayern MX Cup start- und wertungsberechtigt?

Alle Inhaber einer DMSB C-, B- und J-Lizenz sind start- und wertungsberechtigt.


Inhaber einer A- bzw. Inter-Lizenz dürfen zwar starten, sind aber nicht wertungsberechtigt.

Wie muss ich für die Veranstaltungen nennen?

Wenn du noch nicht weißt, ob du an allen Veranstaltungen des ADAC Nordbayern MX Cup teilnehmen kannst, kannst du auch einzeln für Veranstaltungen nennen. Dafür musst du das Nenngeld für die jeweilige Veranstaltung überweisen. Wenn du weniger als 14 Tage vor der Veranstaltung nennst, erhöht sich das Nenngeld um 10 €.


Wenn du gleichzeitig auch Serienpunkte einfahren möchtest, musst du dich zusätzlich einschreiben.

Kann ich an den Veranstaltungen auch ohne Meisterschaftseinschreibung teilnehmen?

Ja, du kannst auch ohne Einschreibung an den Veranstaltungen teilnehmen. Du wirst dann aber nur für die Tageswertung berücksichtigt.