Skip to main content

Einzelansicht News MX Cup

Serienstart des ADAC Nordbayern MX Cup 2019 - Rasante Manöver auf zwei Rädern

Auf der ehemaligen Sandgrube des 1. AMC Zirndorf e.V. in der Nähe von Nürnberg, welche den Fahrern mit unterschiedlichen Bodenverhältnissen und einer einzigartigen und kurvenreichen Streckenführung durch den Wald sämtliches abverlangte, startete der ADAC Nordbayern MX Cup in die neue Saison.

 

Bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt und anhaltendem Regen gingen am Samstag die Klassen Schüler A, Schüler B, Jugend A, sowie Ü35 und Ladies an den Start. Trotz der widrigen  Bedingungen bot sich allen Beteiligten ein spektakuläres Fahrerlebnis. Durch die angrenzende Bauschuttdeponie ist ein Teil der Strecke nicht permanent vorhanden und muss für jede Veranstaltung neu präpariert werden. Diese Besonderheit lässt nicht nur die Strecke regelmäßig neu erscheinen, sondern sorgt auch für die Fahrer, die hier schon öfter gefahren sind, immer wieder für Begeisterung und Herausforderung.

 

Am Sonntag waren dann die Klassen MX 2 - Jugend, MX 2/2, MX 1 und Ü45 an der Reihe. Bei etwas besseren Witterungsbedingungen absolvierten auch diese Fahrer zunächst ein freies Training am Morgen. Anschließend ging es mit rasanten Manövern bei leichtem Regen in das Pflichttraining. Anschließend ging es in die beiden Wertungsläufe, welche folgende Ergebnisse nach sich zogen:

 

http://raceresults.at/Results/organisator/2019/evenement/MotoCross/race/null

 

Die ersten Ergebnisse geben allerhöchstens eine erste grobe Richtung vor, entschieden ist hier aber noch lange nichts. Die noch junge Saison bietet den Fahrern noch viele Möglichkeiten im Ranking nach oben zu rutschen. Weiter geht es nun am 18.-19.5.2019 beim AC Kronach e.V.

 

Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit als Gaststarter bei den jeweiligen Veranstaltungen an den Start zu gehen, die Nennung hierfür ist bis zum jeweiligen ersten Veranstaltungstag möglich. Die Einschreibung und Nennung erfolgt online unter www.vorstart.de

 

Wer sich von der Faszination Motorsport gerne selbst überzeugen möchte ist gern dazu eingeladen am Streckenrand das Adrenalin und die Geschwindigkeit hautnah mit zu erleben. Tragen Sie dazu bei, die Motorsportler über ihre persönlichen Grenzen zu pushen und genießen Sie einen unvergesslichen Tag im Rahmen des ADAC Nordbayern MX Cup 2019.