Skip to main content

Einzelansicht News MX Cup

Gut vorbereitet für den ADAC Nordbayern MX Cup

adacnbyAm vergangenen Wochenende fand erstmals der ADAC Nordbayern MX Cup Saisonvorbereitungslehrgang statt. Das Trainingsangebot wurde von den Jugendfahrern gut angenommen. Insgesamt 25 MX Cup-Teilnehmer nahmen am Lehrgang teil.

 

Das Trainer-Team - bestehend aus Timo Heinlein, Tony Steinhäuser und Sascha Wölfl - unter der Leitung von Christian Täufer feilten noch einmal an den Grundfahrtechniken, Starts sowie auch der Kurven- und Sprungtechnik der Nachwuchsfahrer. Der KTM-Ring des MSC Höchstädt/Fichtelgebirge e.V., der sein Gelände für dieses Training freundlicherweise zur Verfügung stellte, bot hierfür perfekte Bedingungen.

 

Auch das Feedback der Fahrer im Anschluss an das Training zeigte deutlich, dass man hier auf dem richtigen Weg ist.